27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Gottesdeponie - Atemfrequenzen - Ritzelwellen

eine Passacaglia und Gedichte

13:00 - 13:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: APHAIA Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Ein Gespräch zur poetische Trilogie Jürgen Brôcans erschienenn im Aphaia-Verlag

Beschreibung

Jürgen Brôcan ist kein Schreibender, der eine Scheu vor langwierigen und profunde Sachkenntnis erfordernden Literaturprojekten an den Tag legt. Das galt schon für sein bisheriges Schaffen – man denke etwa an die erste komplette Übertragung der Leaves of Grass von Walt Whitman mit ihren annähernd neunhundert Seiten ins Deutsche, die 2009 bei Hanser erschien, oder seine Neuübersetzung der Offenbarung des Johannes aus dem Altgriechischen, die bei ihm zu einer Enthüllung wird. Doch die bei Aphaia vorgelegten eigenen Lyrikbände Gottesdeponie - Atemfrequenzen - Ritzelwellen verstärken diesen Eindruck nochmal beträchtlich: hier kommt im besten Sinne Wort-Gewaltiges aus Dortmund, wo der 1965 in Göttingen geborene Jürgen Brôcan seit zwanzig Jahren lebt.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Leseinsel Junge Verlage  (Halle 5, Stand D200)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Willkommen bei APHAIA. Wir sind ein inhabergeführter Verlag mit Sitz in München. Der APHAIA Verlag hat in seiner 30jährigen Geschichte Werke vieler in Deutschla...