27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Über Hoffnungen, Mut und darüber, was seit seinem Coming-out geschehen ist

15:00 - 16:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Süddeutsche Zeitung GmbH

Kurzbeschreibung

Sein Coming-out 2014 war ein mutiger Schritt gegen Schwulenfeindlichkeit im Fußball.

Beschreibung

In seinem Buch „Mutproben“ das Thomas Hitzlsperger zusammen mit SZ-Reporter Holger Gertz geschrieben hat, erzählt er seine abenteuerlichen Lebensgeschichte. Diese begann in der bayerischen Provinz und führte ihn über Bayern München in die englische Premiere League bis in die deutsche Nationalmannschaft. Er engagierte sich gegen Rassismus und Gewalt, sein Coming-out als homosexueller Profifußballer 2014 war ein Meilenstein im Kampf gegen Homophobie. Ein Gespräch über Hoffnungen, Mut und darüber, was seit 2014 geschehen ist.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Galerie für Zeitgenössische Kunst

Adresse Karl-Tauchnitz-Str. 9-11 04107 Leipzig
Kontakt Website: https://www.gfzk.de

Aussteller