27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Tag, an dem das Klugscheißerchen auf Freddy & Flo traf

15:00 - 15:25 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: detektor.fm - Das Podcast-Radio

Kurzbeschreibung

Marc-Uwe Kling und Maria Kling live beim Podcast-Radio detektor.fm

Beschreibung

Tina und Theo Theufel sind geschlagen mit Eltern, die ständig Rote Bete essen wollen und immer alles besser wissen. Also die Eltern. Die Kinder auch. Der Apfel fällt schließlich nicht weit vom Stamm. Aber Theo und Tina geben wenigstens zu, dass sie Klugscheißer sind. Dann machen die Kinder auf dem Dachboden eine seltsame Entdeckung: ein kleines Männchen mit großer Klappe. Ein waschechtes Klugscheißerchen, das behauptet, nur für seinesgleichen sichtbar zu sein!
Bei Freddy und Flo wird es auch nie langweilig – denn sie wohnen in einem Spukhaus! Mit Hexe, Vampir und Werwolf. Und Mumie Tutti taucht ausgerechnet in der Nacht wieder auf, in der Hexe Poppy verschwindet. Freddy und Flo müssen eingreifen, damit das Spukhaus nicht auffliegt ...
Marc-Uwe Kling und Maria Kling lesen gemeinsam aus Das Klugscheißerchen und aus Freddy und Flo - Das Geheimnis der muffigen Mumie – Spaß garantiert für alle Kinder und ihre Erwachsenen!

Marc-Uwe Kling und Astrid Henn: Das Klugscheißerchen (Carlsen)
Empfohlen 6 bis 10 Jahre
DAS KLUGSCHEIßERCHEN ist das neue Buch des Bestsellerduos Marc-Uwe Kling und Astrid Henn, bekannt vom NEINHORN. Das lustige Vorlesebuch ist perfekt für alle kleinen und großen Klugscheißer
Marc-Uwe Kling singt Lieder und erzählt Geschichten. Seine Känguru-Geschichten wurden 2010 mit dem Deutschen Radiopreis und 2013 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Im Kino waren das Känguru und der Kleinkünstler bereits mit zwei Blockbustern vertreten ("Die Känguru-Chroniken, 2020 & Die Känguru-Verschwörung 2022). Die satirischen Dystopien QUALITYLAND (2017) und QUALITYLAND 2.0 (2020) eroberten die SPIEGEL-Bestsellerliste und werden derzeit verfilmt. Das Vorlesebuch DAS NEINHORN verkaufte sich fast eine Million mal.

Maria Kling: Freddy und Flo 2: Das Geheimnis der muffigen Mumie (Carlsen)
Kinderbuch ab 8 Jahren über ein lustiges Spukhaus.
Band 2 : Voll verwickelt – eine Mumie im Spukhaus
Bei Freddy und Flo wird es nie langweilig – denn sie wohnen in einem Spukhaus! Mit einer Hexe, einem Vampir und einem Werwolf! Ein neuer Fall für Freddy und Flo: Mumie Tutti taucht ausgerechnet in der Nacht wieder auf, in der Hexe Poppy verschwindet. Freddy ist sich sicher, das kann kein Zufall sein. Als er Tutti verfolgt, entdeckt er Unglaubliches: Die Mumie will ins Ägyptische Museum einbrechen! Freddy und Flo müssen sie aufhalten, bevor das ganze Spukhaus auffliegt …
Maria Kling wollte Kinderbücher schreiben, seit sie mit zehn Jahren Madita gelesen hat. Ihre anderen Traumberufe waren Archäologin, Ballerina und Astronautin. Nachdem sie im letzten Jahr auf dem Mond tanzend Dinosaurierknochen ausgegraben hat, kann sie sich endlich dem Schreiben widmen.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand detektor.fm  (Halle Glashalle, Stand 04)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
detektor.fm – das Podcast-Radio arbeitet seit 2009 an Podcasts und der digitalen Zukunft des Radios. Wir kombinieren in unserem detektor.fm-Wortstream journalis...