27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Seit er sein Leben mit einem Tier teilt (NEUE MODERATION: Sandra Kegel)

20:00 - 21:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Ein alternder Schauspieler, von drei Frauen aus seiner Einsamkeit gerissen, erfährt sein Leben neu.

Beschreibung

Vier Tage vor dem Höhepunkt des Sommers, dort, wo sich Louis Arthur Schongauer, einst düsterer Deutscher in Hollywood-Filmen, nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen hat. Jetzt will er nur noch mit seiner Hündin leben, inmitten alter Oliven oberhalb des Gardasees. Doch dann strandet eine Reisebloggerin beim Wenden in seiner Zufahrt, und am nächsten Tag erwartet er eine Autorin, die ihn mit einem Porträt aus der Vergessenheit holen will: zwei Frauen mit Gespür für die Wunden in seinem Leben. Umso wichtiger wird ihm nun sein Tier, für das es nur ein Hier und Jetzt gibt … In Bodo Kirchhoffs neuem Roman geht es um die Sehnsucht nach dem Menschen, der uns erkennt, und die Abgründe, die sich auftun, wenn wir dieser Sehnsucht folgen.

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Bibliotheca Albertina

Adresse Beethovenstr. 6 04107 Leipzig
Kontakt Website: https://www.ub.uni-leipzig.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. dtv...