27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

50 Sätze, die das Leben leichter machen

...und wie man sie anwenden kann

17:00 - 17:30 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Argon Verlag AVE GmbH

Kurzbeschreibung

Die Bestseller-Autorin im Gespräch über die Worte, die Wunder bewirken können

Beschreibung

Es ist schon abenteuerlich, was wir zwischen »Guten Morgen« und »Gute Nacht« rhetorisch alles erleben: Schlichte Sätze werden zu Annahmen, Vorwürfen, Unterstellungen uminterpretiert – im Eifer des Gefechts fallen uns die wirklich souveränen und schlagfertigen Sätze natürlich nicht ein. Karin Kuschik hat in über zwanzig Jahren als Selbstführungs-Coach erlebt, wie wir uns durch fehlende Klarheit, Abgrenzung und Wertschätzung Drama kreieren, und sie hat effektive Lösungen parat, die uns das Leben leichter machen. Keine komplizierten Tools, sondern griffige Formulierungen, die wir leicht erinnern. Mit viel Herz und Scharfsinn erzählt sie in diesem Buch Geschichten aus dem wahren Leben, berichtet von Sätzen, die Gold wert waren, und eröffnet die wundervolle Welt der wirksamen Worte. Fast nebenbei kommen wir mit jedem Satz diesem wunderbar gelassenen Ort in uns näher, von dem aus alles ganz selbstverständlich möglich scheint: innere Souveränität.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur + Audio  (Halle 2, Stand F401)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Argon ist eine treibende Kraft für Hörbücher in deutscher Sprache. Seit dem Start 2005 hat sich argon zu einem lebendigen, vielfältigen und leidenschaftlichen H...