27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Der Affe mit der Gießkanne

Was man aus der buddhistischen Geschichtensammlung von Michael Steinwand lernen kann

11:30 - 12:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Argon Verlag AVE GmbH

Kurzbeschreibung

Buddhistische Geschichten für 52 Wochen: Mehr Achtsamkeit, Selbstreflexion und Glück im Alltag.
Herbert Schäfer liest aus Der Affe mit der Gießkanne von Michael Steinwand.

Beschreibung

Dieses Hörbuch enthält eine wundervolle Sammlung zeitloser buddhistischer Erzählungen sowie viele Anregungen, die das Nachdenken über unser eigenes Leben in den Vordergrund rücken. Es ist eine Quelle der Inspiration für alle, die sich nach mehr Ruhe und Gelassenheit sehnen. Michael Steinwand kombiniert die Auswahl von 52 buddhistischen Geschichten aus dem alten Indien mit persönlichen Anekdoten und baut so eine Brücke in unsere heutige Zeit. Nach jeder Geschichte laden Reflexionsfragen und Wochenimpulse dazu ein, sich näher mit unserem eigenen Ich zu befassen.

Herbert Schäfers Passion ist das Sprechen. Der Bühnen- und Fernsehdarsteller hat in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt, arbeitet als Sprecher für Fernsehdokumentationen sowie als Synchronsprecher. Sein Lebensmotto lautet: »Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.« (Tao Te King)

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur + Audio  (Halle 2, Stand F401)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Argon ist eine treibende Kraft für Hörbücher in deutscher Sprache. Seit dem Start 2005 hat sich argon zu einem lebendigen, vielfältigen und leidenschaftlichen H...