27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Mord & Fromage

Käsemord im Nachbarort! (Band 2)

11:00 - 11:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Argon Verlag AVE GmbH

Kurzbeschreibung

Johannes Steck liest aus Mord & Fromage von Ian Moore
Der Sprecherstar über das beliebte Genre und den urkomischen kulinarischen Krimi

Beschreibung

Richard hat es sich sehr gemütlich gemacht in seiner kleinen Pension im Loiretal und in seinem ruhigen Leben, in dem absolut nichts passiert – genau, wie es ihm recht ist. Er will keine Mörder jagen, und er ist kein Detektiv!  Doch plötzlich ist großer Aufruhr im Val de Follet: Das Restaurant im Nachbarort hat einen Michelin-Stern verloren. Der verzweifelte Koch muss mit dieser Schande zurechtkommen, das ganze Dorf ist starr vor Schreck.
Wie auf Kommando taucht natürlich Valérie d'Orçay aus Paris in ihrem gelben Oldtimer auf, das Hündchen in der Handtasche. Und sie macht es Richard unmöglich, sich aus dieser Sache einfach herauszuhalten. Wenig später ertrinkt der Chef der weit und breit besten Ziegenkäserei im Käsetank. War es Selbstmord? Wohl kaum, denkt Valérie, und spätestens, als der sensationslüsterne Restaurantkritiker Tatillon in Richards Pension unterkommt, findet auch der sich mitten in einem hochspektakulären Fall wieder …

Johannes Steck, als Theater- und Fernsehschauspieler sehr erfolgreich, widmet sich heute vorrangig seiner vielgelobten Sprechertätigkeit. Seine ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht jeden Hörer in ihren Bann.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur + Audio  (Halle 2, Stand F401)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Argon ist eine treibende Kraft für Hörbücher in deutscher Sprache. Seit dem Start 2005 hat sich argon zu einem lebendigen, vielfältigen und leidenschaftlichen H...