27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

In unserer Nähe wohnt ein Mädchen

13:00 - 14:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: SLOVENIAN BOOK AGENCY (JAK) , Beltz Verlag, Sodobnost International

Kurzbeschreibung

Bilderbuchlesung mit Ida Mlakar Črnič.

Beschreibung

Ida Mlakar Črnič, Die Autorin erzählt den Kindern eine Geschichte aus einem Buch, eine Geschichte über Unterschiede, eine Geschichte darüber, dass nicht jeder gleich viel Glück hat. Das Buch ist im Katalog White Raven enthalten. Es ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet, auch für Schulkinder.

In unserer Nähe wohnt ein Mädchen, sie hat keine schönen Kleider, kein Kinderzimmer, eigentlich hat sie nicht mal einen richtigen Namen, oder zumindest keinen, den wir aussprechen können. Und jetzt ist sie plötzlich ganz verschwunden. Doch sie hat uns einen Schatz zurückgelassen, von dem niemand etwas ahnte. Immer wieder gibt es Kinder, die übersehen werden, die von Sprachbarrieren, Armut oder Anderssein betroffen sind. Der berührende Text und die zarten Bilder dieses Bilderbuches erzählen ohne zu beschönigen, wie Diskriminierung entsteht und regen zur Reflektion an. Illustrationen Peter Škerl.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesebude  (Halle 3, Stand B408)

Aussteller