27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Wendeschleife

Moderation: Judith Kaufmann

13:00 - 13:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Schweizer Buchhandels- und Verlags-Verband SBVV , edition Bücherlese

Kurzbeschreibung

Ein Buch über Zufälligkeiten und Wendungen im Leben, die trotz ihres Schreckens neue Freundschaften

Beschreibung

Anna arbeitet in einem Altenpflegeheim, reist gern und stellt anderen Reisenden regelmäßig ihr Sofa als Übernachtungsgelegenheit zur Verfügung. Einer ihrer Gäste ist Oliver, ein junger US-Amerikaner. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, er lernt auch ihren Freundeskreis kennen. Für ein paar Tage taucht er in ihre Welt ein. Doch dann kehrt er von einem Ausflug nach Zermatt nicht mehr zurück. Die Tage verstreichen ohne eine erlösende Nachricht. Anna entschließt sich, Oliver als vermisst zu melden.
Die quälenden Gedanken an ihn lassen sie und die anderen Menschen, die ihn vermissen, nicht mehr los. Eine Suche beginnt, die existentielle Fragen aufwirft. Worauf steuern wir alle zu? Was mach ein erfüllts Leben und würdevolles Sterben aus? Im Austausch mit Caroline, Olivers Mutter, und Samuel, einem gemeinsamen Bekannten, kommt Anna Oliver immer näher und setzt nach und nach das Bild eines Menschen zusammen, den sie vor allem aus Erzählungen kennt.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Gemeinschaftsstand Schweiz  (Halle 5, Stand D401/E400)

Aussteller