27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis 2024: Vorstellung der fünf nominierten Werke

11:30 - 12:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Schweizer Buchhandels- und Verlags-Verband SBVV

Kurzbeschreibung

Vorstellung der fünf nominierten Werke von Myriam Lang & Claudia Malten (SBVV)

Beschreibung

141 Titel wurden für den Kinderbuchpreis 2024 eingereicht. Welche Titel nominiert werden, ist bis zum 7. März ein grosses Geheimnis. Aber so viel sei bereits jetzt verraten: Myriam Lang und Claudia Malten vom Schweizer Buchhandels- und Verlagsverband SBVV nehmen Euch mit durch verwunschene Bildwelten, entdecken mit Euch Schätze und Wissen, lernen Euch das Fürchten und brausen rasant durch eine erste Liebe. Kleine, grosse und erwachsene Kinder sind herzlich willkommen!

Der Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis SKJBP will Schweizer Autor:innen und Illustrator:innen sowie ihren Verlagen zu mehr öffentlicher Wahrnehmung und Wertschätzung verhelfen. Zudem unterstreicht er die Bedeutung einer vielfältigen und lebendigen Kinder- und Jugendliteratur für die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen.

Moderation

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Gemeinschaftsstand Schweiz  (Halle 5, Stand D401/E400)

Aussteller