27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Unter dem Fußboden

12:30 - 13:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Hauptverband des Österreichischen Buchhandels , Klever Verlag

Kurzbeschreibung

Daniel Wissers gesammelte Erzählungen – ein grandioses Kabinett an Kuriositäten und Legenden.

Beschreibung

„Unter dem Fußboden“ ist ein Herzens- und Langzeitprojekt von Daniel Wisser. Seit vielen Jahren arbeitet der Wiener Autor an seiner Sammlung von kurzen Erzählungen, in denen oftmals historische Personen im Mittelpunkt stehen: Komponisten, Erfinder und Entdecker, Forschungsreisende, Artisten, Statisten und andere. Die pointierten Prosastücke wurden unter dem Titel „Unter dem Fußboden“ bereits zwei Mal als Bühnenstück inszeniert.
Erstmals erscheinen nun im Klever Verlag alle Texte aus den letzten fünfzehn Jahren in Hardcoverausgabe mit einem ausführlichen Glossar als Wegweiser durch das vielschichtige Textlabyrinth mit unzähligen Querverweisen: Von A (wie „Aachen“ und „Abend“) bis Z (wie „Zwischenfall“ oder „Zyankali“).

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Österreich Kaffeehaus  (Halle 4, Stand D201/E200)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (HVB) vertritt seit 1859 die Interessen von Buchhandlungen, Verlagen, Buchauslieferungen, Verlagsvertretungen...