27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Signierstunde Olaf Brill und Michael Vogt

17:00 - 18:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Carlsen Comics

Kurzbeschreibung

Der kleine Perry

Beschreibung

Wie wäre es, zu den Sternen zu fliegen?

Der junge Perry Rhodan wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt.

Perry Rhodan – der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie

»Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt – die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben – erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu!

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Lappan/Carlsen Comic  (Halle 3, Stand D101)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Mit „Tim und Struppi“ startete Carlsen 1967 sein Comicprogramm. Das heutige Carlsen Comics-Programm steht für klassische Funny-Serien wie „Tim und Struppi“, „Sp...