27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Die Welt, wie sie ist und niemals sein sollte

13:00 - 13:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Selfpublisher-Verband e.V.

Kurzbeschreibung

Die tiefgehenden Bücher der Selfpublisher Buchpreis Gewinnerinnen Anna Konelli & Jennifer Ebbinghaus
Enemies to Lovers x Forbidden Love

Beschreibung

Schau hinter die Kulissen des Londons 2099, in dem Einzigartigkeit einen Preis hat, und tauche in die revolutionäre Enemies to Lovers »Lovely Faces«-Dilogie von Anna Konelli ein. Kämpfe um dein Leben und die Liebe in der fesselnden Endzeit-Trilogie »Chasing After« von Jennifer Ebbinghaus, die das Beste von Dystopie und New Adult mit Forbidden Love vereint.

Anna Konelli und Jennifer Ebbinghaus, die einen gemeinsamen Bücher- und Schreibpodcast haben, sind junge Autorinnen, die nicht nur ihre Liebe zu Büchern miteinander verbindet. Jede von ihnen verarbeitet relevante und gesellschaftskritische Themen unterschiedlicher Intensität in ihren Geschichten. Jene, bei denen man oft denkt »Wie schlimm wäre es, wäre das real«, um festzustellen, dass teilweise genau das unsere Realität oder die anderer ist. Eine Realität, in der Hoffnung noch immer siegen kann.

Lovely Faces: Jadelyn Lovelace verkörpert alles, wofür die Londoner Gesellschaft steht: Makellosigkeit. Bis ein Unfall sie zu einer Ausgestoßenen macht und sie zwingt, in die Viertel außerhalb des Zentrums zu fliehen, in denen sie auf eine Revolutionsbewegung trifft. Mitglied ist auch der Sergeant William D’Lain, dem Jadelyn im Kampf für Gerechtigkeit ein Dorn im Auge ist. Trotz aller Widrigkeiten entwickeln sie Gefühle füreinander und müssen erkennen, dass sie sich vertrauen müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Doch die Grenze zwischen richtig und falsch verschwimmt.

Chasing After: Nachdem sämtliche Wirtschaftssysteme in sich zusammengebrochen sind, brach auf der Welt Chaos aus, das Alessandria alles verlieren ließ. Alles bis auf den Mann, der ein Leben lang an ihrer Seite stand und nun in einer auf der Asche errichteten Kolonie ein neues Zuhause mit ihr gründet. Doch dann begegnet sie auf einer Plünderung jemandem aus ihrem alten Leben - und die Frage, ob sie einer ungewissen Zukunft oder einer instabilen Vergangenheit vertrauen soll, lässt ihre Welt abermals bröckeln.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum autoren@leipzig  (Halle 5, Stand B700)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der Selfpublisher-Verband e. V. ist ein Zusammenschluss verlagsunabhängiger Autor:innen, der im Jahr 2015 gegründet wurde und mittlerweile über 1500 Mitglieder...