27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Das geheime Leben der Tiere

Revier der Raben

13:30 - 14:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Loewe Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Der Wald ist wunderschön und voller Geheimnisse. Doch das Leben der Tiere dort ist auch gefährlich.

Beschreibung

Hoch oben in einer Kiefer schlüpfen zwei Raben aus ihren Eiern: Roah und Krrik. Während Roah es kaum erwarten kann, ihr eigenes Revier zu erobern, möchte Krrik den Rand der Welt sehen. Doch bevor er Fliegen lernen kann, fällt Krrik bei einem heftigen Gewitter aus dem Nest. Seine Familie muss hilflos zusehen, wie ausgerechnet ein Menschenkind und ein Hund ihn finden und mitnehmen. Dabei sind Menschen furchtbar gefährlich! Was wird nun aus den Träumen der Rabengeschwister?

Aufregende Abenteuer, erstaunliche Wunder der Natur und das spannende Leben der Tiere – diese Kinderbuch-Reihe entführt Jungen und Mädchen ab 8 Jahren in die verschiedenen Lebensräume der Erde.

Eintritt Bemerkung

ab 8 Jahren

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Als einem der führenden Kinder- und Jugendbuchverlage im deutschsprachigen Raum liegt es dem Loewe Verlag am Herzen, Bücher zu verlegen, die Kinder und Jugendli...