27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Kusinenkram und Kunforak

16:30 - 17:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Tulipan Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Eine Geschichte über beste Cousinen und Geheimsprachen

Beschreibung

Freya und Sophie sind allerbeste Kusinen und die meiste Zeit des Jahres gleich alt. Leider wohnen sie nicht in derselben Stadt – nur in den Ferien können sie sich sehen. In der Zwischenzeit schreiben sie sich Briefe, in denen sie planen, wie sie bei ihrem nächsten Treffen fernen Ländern und echten Abenteuern ein Stück näherkommen wollen. Doch auch wenn es meistens ganz anders läuft, sind sich die beiden einig: Ihre gemeinsamen
Erlebnisse müssen dokumentiert und für die Nachwelt aufbewahrt werden. Wer erfindet schon mit noch nicht einmal ganz neun Jahren eine Geheimsprache – eine reine Kusinensprache – und verteidigt das Kunforak, ihr dazugehöriges Wörterbuch, gegen den brüderlichen Erzrivalen Johannes? Wer umgeht die schnöde Familienfeier und startet kurzerhand im Wald ein verwegenes Räuberfest? Wer setzt sich über Hausarrest hinweg und heuert stattdessen auf einem Schiff an, um auf eigene Faust in die weite Welt zu fahren? Allerbeste Kusinen!

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesebude  (Halle 3, Stand B408)

Aussteller