27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

UVERSE - Programmiere dein eigenes Spiel

27.03.2025 | Ganztägig Do. 27. März
Veranstalter: Hacker School gGmbH

Kurzbeschreibung

Wir begeistern für das Programmieren durch das programmieren eines eigenen Spiels.

Beschreibung

Bei uns kannst du ein kleines Spiel mit Animationen coden und entdecken: Programmieren ist keine Raketentechnik. Spiel und Spaß mit dem micro:bit und mit MakeCode Arcade. Lerne in 20 Minuten, wie du selbst ein kleines Spiel programmierst. Langweilig wird es bei uns nicht!
Code dein eigenes Spiel. Mit einer einfachen Blocksprache kannst du per Drag & Drop die Codes einfach als Skript zusammenbauen und es dann sogar mit coolen Hintergründen gestalten. Und natürlich kannst du dein eigenes Spiel auch spielen. Oder du checkst, was man mit dem Mikrocontroller micro:bit alles machen kann. Wir zeigen dir, wie du mit ihnen Schere-Stein-Papier spielen kannst, wenn man sie schüttelt. Auch beim micro:bit lassen sich die Codes ganz easy als Blöcke per Drag & Drop zu einem Skript bauen.
Lerne die Grundlagen und die ersten Befehle, um mit einem Computer zu sprechen. Lass dich von unseren Inspirern in die spannende und bunte Welt der Codes entführen und erlebe das Programmieren mit Spaß und Kreativität.

Altersempfehlung ab 10 Jahren

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

UVERSE - Aktionsfläche  (Halle 2, Stand H501/K500/K501)