27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
30.05.2021 Leipziger Buchmesse

Leipziger Community Cosplay Contest kürt Sieger

Auf eine reale Manga-Comic-Con mussten Fans in diesem Jahr verzichten. Die wundervollen bunten Impressionen der Cosplay Community blieben dennoch nicht aus. Im Rahmen des Leipziger Community Cosplay Contest 2021 (LCCC) stellten 40 Cosplayer ihre beeindruckenden Kostüme zur Wahl. Heute wurden die drei Gewinner gekürt.

Unter dem Motto „Mit welchem Cosplay wärst du gern zur Manga-Comic-Con 2021 gekommen?“ hatten sich zahlreiche Cosplay-Fans für den Wettbewerb beworben. Im Vorfeld von Leipzig liest extra konnte die Community für ihren Favoriten abstimmen. 800 Fans beteiligten sich an dem Voting und kürten ihre Gewinner:

  • Platz 1: Yukine.png: … stellt den Charakter Kindred aus der Serie League of Legends dar.
  • Platz 2: KaksanCosplayCostumes: … präsentiert den Freestyle Fantasy Charakter Raincloud
  • Platz 3: Edwardalphonse Elric: … mit dem Charakter: Edward Elrick und Alphones Elric aus der Serie Fullmetal Alchemist Brotherhood

Zurück zu allen Meldungen