Über uns
Das Netzwerk setzt sich für Leichte Sprache ein:
im Alltag, in der Politik, in den Ämtern.
Das Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein.
Es stärkt Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Es möchte ein Recht auf Leichte Sprache für alle.
Im Netzwerk arbeiten viele Menschen zusammen:
Übersetzerinnen, Politiker, Wissenschaftlerinnen, Prüfer.
Prüfer und Prüferinnen sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Sie arbeiten zum Beispiel auch im Vorstand mit.
Produktportfolio
Sachgebiete
Ausstellungsbereiche
Programmpunkte
Leichte Sprache ohne Prüfung – das wäre wie ein Buch ohne Leser*innen
Veranstalter: Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Gute Leichte Sprache geht nur mit Prüfung
Veranstalter: Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Kontakt
Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Leuschnerdamm 19
10999
Berlin
Deutschland
https://www.netzwerk-leichte-sprache.de