Über uns
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) ist vom Bund damit beauftragt, ein Endlager für hochradioaktive Abfälle zu suchen, das Endlager Konrad zu errichten, das Endlager Morsleben stillzulegen und die Abfälle aus der Schachtanlage Asse II zurückzuholen.
In diesem Zusammenhand gibt die BGE das Magazin „Einblicke“ heraus, welches über die verschiedenen Endlagerprojekte informiert und regional sowie national als Pressebeilage verteilt wird. Dabei beleuchtet es die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven und Rollen.
Zusätzlich bietet die BGE für Schulen Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, um so einen Beitrag zur gesellschaftlichen und politischen Diskussion zum Thema Endlagerung radioaktiver Abfälle zu leisten.
Weiterführende Links
Produktportfolio
Produkte
Sachgebiete
Ausstellungsbereiche
Mitaussteller
Wegelystr. 8
10623 Berlin
Deutschland
Kontakt
Bundesgesellschaft für Endlagerung
Eschenstr. 55
31224
Peine
Deutschland
Tel.: 05171 43-0
Fax: 05171 43218