27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Dagmar Winter

Autorin

Dagmar Winter

Vita

© Mein Foto, Olivia Kotas /Freundin

Dagmar Winter wurde 1982 in Aachen geboren. Nach dem Abitur machte sie eine Bankausbildung und studierte anschließend BWL.
Schreiben und besonders das Ausdenken von Geschichten haben ihr stets große Freude bereitet. Dabei entdeckte sich sie schnell ihr Interesse für Fantasy und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr Debüt "Die Hüter der vier Elemente " ebenfalls eine Fantasy Trilogie ist.
Alle drei Teile haben bereits viele tausende Leser begeistert. Teil 1 wurde bei Amazon mit einer Lehrerempfehlung prämiert und wurde zum Amazon Bestseller.

Zudem ist Band 1 seit Mitte 2023 auch als Hörbuch verfügbar. Die Vertonung von Band 2 und 3 soll kurzfristig folgen sowie die Übersetzung der Trilogie ins Englische. Darüber hinaus sind weitere Bücher geplant und bereits begonnen.

2024 werde zwei weitere Projekte unter dem Drachenmondverlag erscheinen.

Heute lebt Dagmar Winter zusammen mit ihrem Mann südlich von Berlin. Mit der Herausgabe ihres Debüts ist für sie ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen:
"Mein größter Wunsch war es immer ein Buch zu schreiben, das sowohl Kinder als auch Erwachsene verzaubert, sie für einen kurzen, kostbaren Moment ihr Alltagsleben vergessen lässt und ihnen ein Lächeln entlockt."

Kontakt

Dagmar Winter

Programmpunkte

14:30 - 15:00 Uhr SA. 23. MÄRZ
Die Hüter der vier Elemente

Die Reise nach Nimoron

Lesung aus der Hüter Trilogie. Anschließend offene Fragerunde zum Thema Selfpublishing.

Veranstalter:
Dagmar Winter Autorin
Phantastische Leseinsel 2
13:00 - 13:30 Uhr SO. 24. MÄRZ
All about Fantasy

Dagmar Winter und Pascal Wokan sprechen über die Besonderheiten der Fantasyliteratur und deren verschiedene Zielgruppen.

Veranstalter:
Books on Demand GmbH
Messestand Books on Demand (BoD)