27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Wie ein Lichtstrahl in der Finsternis

Briefe von Frauen aus der Ukraine an die freie Welt

14:00 - 15:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Bundeszentrale für politische Bildung

Kurzbeschreibung

Lesung von Aurélie Bros mit Kristina Parioti. Moderation Heike Winkel

Beschreibung

Briefe von Frauen aus der Ukraine an die freie Welt

Welche Art von Brief würde man an diejenigen schreiben, die in Frieden und Freiheit leben und nicht wissen, wie es ist tagtäglich im Krieg? Diese Frage haben 38 Frauen zwischen 10-72 Jahren beantwortet, indem sie Briefe verfasst haben, die nun in ihrer ganzen Wucht, ihrer ganzen Dichte, ihrem ganzen Schmerz, ihrer ganzen Kraft und Kompromisslosigkeit vorliegen.
Fotografiert wurden die Frauen von drei Ukrainerinnen. Und die gute Nachricht ist: Sie sind alle noch am Leben.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Bundeszentrale für politische Bildung  (Halle 2, Stand B303)

Aussteller