27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Poetry Slam Workshop

16:30 - 17:15 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Livelyrix e.V.

Kurzbeschreibung

Von den eigenen Gedanken, zum eigenen Text

Beschreibung

Du sprudelst vor Ideen, weißt aber noch nicht so recht wie du sie in Worte fassen und daraus einen wirkungsvollen Bühnentext formulieren kannst? Lina und Simon holen dich hier ab. Mit Hilfe kleiner, praktischer Schreibübungen erarbeiten wir zusammen, wie ihr eure Textideen in bühnenreife Slam-Texte verpacken könnt. Worin liegt der Unterschied zwischen Bühnen- und Lesetext? Wie kann ich auch schwere Themen so formulieren, dass diese auf der Bühne funktionieren? Worauf sollte ich bei schwierigen Themen achten? Wir freuen uns auf eine gemeinsame, produktive Zeit mit euch!

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Uverse - Agora  (Halle 3, Stand A301/B300)