27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Verkocht und zugenäht!

14:00 - 14:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Niederlande & Flandern

Kurzbeschreibung

Wenn wir gebackene Eier im Krug essen: ein Workshop zur niederländischen Sprache mit Lisa Mensing.

Beschreibung

Übersetzen aus dem Niederländischen – na das ist doch ganz einfach, schließlich sind Deutschland, Belgien und die Niederlande nicht nur Nachbarländer, auch die Sprachen verbindet ein enges Verhältnis, denn sie sind verwandt! Und Niederländisch versteht man doch sowieso, das reicht ja wohl zum Übersetzen – oder? Bei einem interaktiven Mini-Workshop können Sie im Gespräch mit der Moderatorin und über Quizfragen herausfinden, was alles bedacht werden muss, wenn am Ende eine gute Übersetzung dabei herauskommen soll.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Gastlandauftrittes Niederlande / Flandern auf der Leipziger Buchmesse 2024: allesausserflach.de

Täglich von 14 - 14:30 Uhr.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Gastland Niederlande & Flandern  (Halle 4, Stand C301/D300)

Aussteller