27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Henry sucht – und findet Pippa: Die Geschichte einer unverhofften Freundschaft

13:00 - 13:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: MDR Kultur - Unter Büchern unterwegs

Kurzbeschreibung

Der 9-jährige Henry hat ein sehr ungewöhnliches Hobby:

Beschreibung

Er sammelt verloren gegangene Dinge und sucht nach ihren Besitzern. Am liebsten stellt er seine Nachforschungen dabei allein an – bis er die quirlige Pippa kennenlernt. Die weicht ihm auf seinen Streifzügen durch die Stadt schon bald nicht mehr von der Seite. Mit Pippas Hilfe findet Henry nicht nur raus, wem das Gebiss gehört, das eines Tages vorm Asia-Laden lag, und wo die vermisste Katze mit dem Knickohr steckt, sondern auch, warum es ihm so wichtig ist, Verlorenes zurückzubringen, und was das alles mit seiner Mutter zu tun hat.

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand MDR Kultur  (Halle 2, Stand H301)

Aussteller