27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Die Magie der Schattenwelt

Noir Fantasy: Der Stern von Taurin / Die silberne Lanze / Die steinernen Hallen

11:00 - 11:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: SadWolf Verlag UG

Kurzbeschreibung

Phantastische Geschichten wie von J.R.R. Tolkien und Jules Verne, mit denen Jörg Erlebach aufwuchs.

Beschreibung

Der phantastische Geschichtenerzähler Jörg Erlebach, der mit Autoren wie J.R.R. Tolkien, Jules Verne und Michael Ende aufwuchs, lädt Sie ein in die Welt seiner Chroniken aus Schattenwelt. Erleben Sie die mystische Atmosphäre von Schattenwelt, wie sie aus seinen Büchern erwacht, die von Abenteuer, Magie und alten Legenden erzählen. Über zwei Jahrzehnte hat Erlebach die faszinierende Welt der Finanzen in verschiedenen apazitäten erlebt, bevor er in Frankfurt am Main, im urbanen Stadtteil Bornheim, seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte. Inspiriert von den sagenumwobenen Straßen Frankfurts, schuf er die Frankfurt-Saga, und jetzt führt er uns tiefer in die Schattenwelt.

Mit bereits drei veröffentlichten Bänden, der Frankfurt Saga, die offiziell von der Stadt Frankfurt am Main empfohlen wurden, fesselt er seine Leser zudem mit Geschichten, die historisch verwurzelte Mythen mit packender Fantasy verweben. Diesmals liest er aus seinen Chroniken aus Schattenwelt. Erfahrt mehr über die Abenteuer von Tiron, den Schlüsselträger, und seinen Gefährten, während sie sich in den Krieg zwischen Licht und Schatten stürzen.

Anschließend Signierstunde!

Autor Jörg Erlebach, ein Meister des Urban-Fantasy-Genres, lebt und arbeitet in der Stadt der alten Sagen. Seine Reihe "Die Chroniken aus Schattenwelt" zeichnen sich durch tiefgründige Charaktere, verwobene Handlungsstränge und die Verbindung von altem Mythos mit neuer Welt aus.
www.erlebach-autor.de
sadwolf-verlag.de/autor_joerg_erlebach.html

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 1  (Halle 3, Stand C502)

Aussteller