27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Signierstunde Andre Lux

Andre Lux präsentiert und signiert seinen neuesten Comic: Toni vom Kiosk.

10:30 - 12:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Manga Cult / Cross Cult

Kurzbeschreibung

Andre Lux ist bekannt für seine humoristischen Strichfiguren-Cartoon wie Lars – Der Agenturendepp.

Beschreibung

Am Samstag, dem 23. März um 10:30 wartet der Stuttgarter Comiczeichner Andre Lux im Signierbereiche Halle 1 auf euch, um sein neueste Werk zu präsentieren und zu signieren: TONI VOM KIOSK, ein Vorlesebuch für Erwachsene.

Er ist der Dreh- und Angelpunkt des urbanen Lebens: der Kiosk. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen für einen schnellen Einkauf oder einen freundlichen Schnack. Doch was bewegt den Menschen hinterm Tresen, der für jeden einen Snack und ein offenes Ohr hat? Dieses Vorlesebuch in Reimform enthüllt die tiefsten Gedanken und Sehnsüchte von Toni vom Kiosk.

Andre Lux, geboren 1983 in Nagold im Schwarzwald, begann als Schüler mit dem Zeichnen von Strichfiguren-Cartoons, hat bis heute nicht damit aufgehört und sein Handwerk kaum verbessert. Er veröffentlicht seine humoristischen Zeichnungen regelmäßig in der Pop-Presse, dem Internet und präsentiert die Cartoons gelegentlich der Öffentlichkeit in einem Live-Programm. Lux lebt in Stuttgart.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Signierbereich MCC  (Halle 1, Stand C501/E500)