27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Chaos Witches

17:00 - 18:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Eine moderne Fantasy mit frischem Erzählton, starken Mädchenfiguren und Humor.

Beschreibung

Adelina Lighttower ist keine normale Jugendliche, sondern eine Hexe. Laut Prophezeiung ist sie sogar so mächtig, dass sie den verwaisten Hexenthron wieder besetzen wird. Nur fühlt Adelina sich erschreckend normal. Keine explodierenden Kräfte. Nicht mal ein Kribbeln.
Echoline Everglade ist eine Waise, die das Unglück für sich gepachtet hat. Sie wird von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als normal zu sein, aber irgendwie unterscheidet sie sich von anderen.
Und dann kommt eine Blutelfe, die behauptet, dass alles bloß eine Verwechslung war, dass keine der beiden die ist, für die sie sich hält – und das Leben beider Mädchen gerät gewaltig durcheinander.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Thalia - Allee-Center

Adresse Ludwigsburger Str. 9 04209 Leipzig
Kontakt Website: https://www.thalia.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. dtv...