27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Jean Kleeb X Stretta Upload

Jean Kleeb präsentiert seine Musik und Stretta Upload, die neue Plattform für Self-Publisher

15:00 - 15:30 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Stretta Music GmbH

Kurzbeschreibung

Werde zum Self-Publisher und veröffentliche Deine Kompositionen und Arrangements!

Beschreibung

Jean Kleeb ist ein deutsch-brasilianischer Komponist, Chorleiter, Kantor, Worldpianist und Clavichord-Spieler. Sein besonderes Anliegen ist es, Musik verschiedener Kulturen und Zeiten künstlerisch miteinander zu verbinden.
Seine Kompositionen bilden eine Brücke zwischen Weltmusik, Jazz, Klassik, Moderne und traditionellen Kulturen aus Lateinamerika, Afrika und Asien und reichen von Kirchenmusik, über Kammermusik, Kunstlieder und mehreren Alben für Klavier bis hin zur Symphonie.

Im Musik-Café wird er einige seiner Klavierwerke spielen, u. a. aus seinem neuesten Album „Bach goes World“ (bald erhältlich im Bärenreiter Verlag) – ein kreativer kompositorischer Dialog zwischen Johann Sebastian Bach und außereuropäischen Musikkulturen sowie Musikstilen anderer musikalischer Epochen.

Über Stretta Upload, der neuen Plattform von Stretta Music, um eigene Kompositionen zu vertreiben, wird er drei kleine, ganz verschiedene Kunstlieder dem Publikum zugänglich machen.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Musik-Café  (Halle 4, Stand A307)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Stretta Music: Dein Notenversand aus Deutschland! Von Klassik über Jazz bis hin zu Pop und Rock bieten wir eine breite Palette an Noten und Downloads für alle S...