27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Classroom-Coach

Mit Büchern rund um digitales Lernen und KI

16:00 - 16:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Edel Verlagsgruppe GmbH - KARIBU

Kurzbeschreibung

Interaktive Lesung und interaktives Lesen mit dem Publikum.

Beschreibung

Der Classroom-Coach– Eine Lern-App stellt die Schule auf den Kopf 
Abgesehen vom Vertretungsplan ist es das erste Mal, dass am schwarzen Brett von Neles Schule etwas Interessantes aushängt – und zwar der Aufruf zur Teilnahme an Jugend Gründet! Nele ist sofort Feuer und Flamme und trommelt ihre Freunde zusammen. Ihre zündende Idee: Der Classroom-Coach, eine Nachhilfeapp, die die ganze Schule in den Bann zieht. Jetzt steht dem Sieg nichts mehr im Wege – oder etwa doch?

Die Start-up Gang (ET 29.03.2022, ISBN: 978-3-96129-242-4)
Es ist Projektwoche in der Schule und Nele, Carl, Aliyah und Mehmet landen im selben Team. Thema ist „Wir gründen ein Start-up“, und am Ende der Woche sollen die Gewinner gekürt werden. Die Vier rechnen sich keine Chance aus, denn ihr Team ist einfach zu verschieden, was Interessen und soziale Herkunft anbelangt. Doch genau das – ihre unterschiedlichen Talente – erweist sich als große Stärke, als Ihnen plötzlich eine geniale Geschäftsidee kommt. Zunächst durch Zufall, später immer mehr durch Können und Ehrgeiz, entwickeln sie ihr eigenes cooles Produkt weiter und finden sogar einen Investor. Aber als es zu ersten Problemen kommt, steht die gerade begonnene Freundschaft der Vier vor einer echten Zerreißprobe. Werden sie noch eine Chance haben, ihre Idee erfolgreich zu verwirklichen und ihre Freundschaft zu retten?

Axel Täubert, ist Head of Start-ups bei Google und verantwortete zuvor die Betreuung von Creatorn bei YouTube. Schon in jungen Jahren hat er mehrere Unternehmen gegründet und begleitet mittlerweile diverse Start-ups als Business Angel. Nebenher ist er Autor von Kinderbüchern und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in München.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Buntes Forum  (Halle 3, Stand A219)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
KARIBU ist der Kinderbuchverlag der Edel Verlagsgruppe GmbH. Gegründet 2016 veröffentlicht der Verlag ein reichhaltiges Angebot an Bilderbüchern, Kinderbüchern...