27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Hey lies mal!

Podcast - Studio

12:30 - 13:15 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Yvonne Strüwing

Kurzbeschreibung

Diese Geschichte, dieser Satz hat mich so beeindruckt, dass ich ihn mit dir teilen möchte, denn...

Beschreibung

Wow. Manchmal sitzt man da völlig beeindruckt über etwas Geschriebenem, das man gerade gelesen hat. Kennt ihr das? Kennt ihr das auch, ihr habt ein Buch fertig gelesen und fühlt euch danach ganz allein gelassen, hättet so gerne ewig weitergelesen, aber da kam das Ende, oder ihr lest eine Zeile, die schießt in euch rein, flasht und begeistert euch, oder stoßt auf eine Geschichte, die euer Herz anstupst, an ihm zupft, euch einfach nicht loslässt. Wir wollen bei diesem Workshop Bücher, Zeilen, Geschichten mitbringen und sie teilen. Hierbei öffnen wir Räume für Austausch, für unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen, Gefühle und Erkenntnisse.

Und wir nehmen eine Podcastfolge auf:

„Was habe ich aus einem Buch, Text gelernt? Wie verändert es meine Welt, meine Sichtweise, mein Denken und Fühlen und meine Haltung? Welchen positiven Impuls habe ich für mein Leben, meinen Alltag bekommen? Was wird darin beschrieben, was die reale Welt dringend braucht?“ unter diesen Fragen kommen wir ins Gespräch, bewegen unsere kleinen und großen Welten und merken, dass Lesen verbindet!

Bringt ein Buch oder einen Text mit, also etwas Geschriebenes, das euch begeistert. Gerne konkret: Wenn es darin einen oder mehrere Sätze gibt, die euch abholen, dann reichen sie. Abfotografiert oder abgeschrieben, auf eurem Smartphone oder auf einem Zettel. Damit wir sie präsent haben und sie bei Bedarf im Podcast-Gespräch vorlesen können.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Uverse - Dschungel  (Halle 3, Stand A301/B300)