27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Robotik Arena

10:30 - 11:15 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: VDI GaraGe

Kurzbeschreibung

Wir bauen kleine und große Roboter, programmieren sie und erwecken sie zum Leben.

Beschreibung

Sie helfen im Haushalt, arbeiten in Fabriken, pflücken Äpfel und melken Kühe; sie fahren, fliegen oder laufen; sie unterhalten
sich mit uns und können uns verstehen. Was macht einen Roboter zum Roboter, wie funktioniert er und wie schaffe ich es, dass er macht, was ich von ihm will? Diese Fragen nehmen wir mit in die Robotik Arena und werden sie beantworten.

In der Robotik Arena kannst du kleine oder große Roboter aus verschiedenen Materialien selbst bauen, sie programmieren und sie fahren oder laufen lassen. Du lernst dabei die einfachen Programmierbausteine und verschiedenen Bauweisen kennen. Tauche ein in die Welt der Robotik!

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Uverse - Agora  (Halle 3, Stand A301/B300)