27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Cybermobbing

Prävention leicht gemacht!

11:30 - 12:15 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Werner-Heisenberg-Schule Gymnasium Leipzig

Kurzbeschreibung

Was muss ich wissen? Was beachten? Ein Aufklärungsworkshop zum Thema Cybermobbing.

Beschreibung

Der Workshop des Schülerprojektes "OnlineWächter“ des Werner-Heisenberg-Schule Gymnasium Leipzig bietet Aufschluss darüber, wie ich mich bei Cybermobbing zu verhalten habe und wie ich entsprechend reagiere. Woran erkenne ich Cybermobbing, was kann ich dagegen tun und an wen kann ich mich wenden? Das sind alles Fragen, die man zum Ende des Workshops für sich beantworten kann. Durch verschiedene Quizze, simulierte Gruppenchats und sonstige Spiele, wird das Erlernte gefestigt und lässt sich besser einprägen.

Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Schule Gymnasiums Leipzig berichten von Ihren Erfahrungen und tauschen sich mit den Jugendlichen über gemeinsam Erlebtes aus!

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Uverse - Agora  (Halle 3, Stand A301/B300)