27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Kerzentopf und Feenhexen

ein Malbuch zum Mitspielen und Kerzentauchen

12:30 - 13:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Kurzbeschreibung

Die Kinder in dem großen Haus mögen die alte Nachbarin, Frau Schnatter, nicht. Diese meckert immer ..

Beschreibung

"Früher war alles viel besser!" Dabei wackelt ihr Dutt über ihrem faltigen Gesicht. Und niemals, wirklich niemals haben die Kinder sie lächeln sehen. Ob sie eine Hexe ist? Die Eltern mögen das nicht hören, denn Frau Schnatter sei einfach nur einsam. Durch einen Unfall, den Frau Schnatter auf der Rutschbahn der Kinder hat, müssen die Kinder sie besuchen gehen. Und da spielen sie zusammen und tauchen Kerzen und probieren Kostüme lustig gemeinsam aus.
In diesem Workshop kann man Kerzen glitzern alte Spiele ganz neu probieren: Schwingmurmel, Tangram
herrliche Kostüme ausprobieren und zum Ritter oder zum König werden.
Das Buch wurde von den Kindern der Klasse 3 der Grundschule Tagewerben illustriert und gerne kann man auch bei der Leipziger Buchmesse neue Bilder entstehen lassen.
Diesen Workshop kann man auf der Leipziger Buchmesse oder zum Wunschtermin im Schloss Neu-Augustusburg erleben.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Buntes Forum  (Halle 3, Stand A219)

Aussteller