27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Wie duftet der stibitzte Schlaf Teil 2

Ich und meine Nase?

15:30 - 16:15 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Latvian Literature , Mirabilis Verlag, Verlag Antje Kunstmann GmbH

Kurzbeschreibung

Zweiteilige Lesung und Workshop mit den lettischen Kinderbuchautorinnen Anete Melece und Lote Vilma Vītiņa.

Beschreibung

Wie duftet der stibitzte Schlaf? Im zweiten Teil beschäftigen uns mit den Düften und lesen das Buch von Lote Vilma Vītiņa "Der kleine Dichter und der Duft­­“. Erzählt wird darin von einem Dichter, der sich über seine Nase zu Gedichten inspirieren lässt und dem sich dabei die große Welt der Düfte und Gerüche eröffnet.
Im Workshop “Ich und meine Nase” werden ein Selbstporträt basteln und verschiedene Düfte gezeichnet, um über den Geruchssinn nachzudenken. Wenn das Porträt fertig ist, malen wir die besten Düfte der Welt - vielleicht den Duft von Bonbons, deiner Lieblingskuscheldecke? Vielleicht den Duft von Coca-Cola? Und die verrücktesten, schrecklichsten Gerüche - Kacke? Dreckige Socken? Lakritz? Natürlich musst du zuerst deine Nase fragen!


Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Uverse - Werkraum  (Halle 3, Stand A301/B300)

Aussteller