27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Meister der Karten

18:00 - 19:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Gmeiner-Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Die erste Karte, die Amerika zeigte, und das Leben ihres Kartographen im Roman von Johanna von Wild.

Beschreibung

Martin Waldseemüller studiert die sieben Künste, entdeckt seine Liebe zur Kosmographie und will sich ganz der Wissenschaft widmen. Während spanische und portugiesische Seefahrer immer mehr unbekannte Winkel der Erde entdecken, beschließt Martin, sein beschauliches Leben aufzugeben und eine lange Reise anzutreten. In Lissabon begegnet er der schönen Spanierin Elena. Doch ihrer heimlichen Liebe droht Gefahr, als Elenas verschollen geglaubter Ehemann von einer Reise mit Amerigo Vespucci zurückkehrt.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Klinikum St. Georg (Haus 11)

Adresse Delitzscher Str. 141 04129 Leipzig
Kontakt Website: https://www.sanktgeorg.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der Gmeiner-Verlag, bekannt für sein umfangreiches Angebot an Regional-Krimis und Thrillern, präsentiert sich als vielseitiger Verlag. Mit Titeln, die jede Regi...