27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Gepräch mit Amadú Dafé und Yara Nakahanda Monteiro

16:00 - 17:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Botschaft von Portugal / Camões Berlim

Kurzbeschreibung

Die Poesie in unruhigen Zeiten

Beschreibung

Die hier vorgeschlagene Debatte ruft zum Nachdenken über die Rolle der Poesie in den heutigen unruhigen Zeiten auf.
Es ist richtig, dass Kunst nicht funktional ist, aber es ist interessant, ein direktes Zeugnis darüber zu erhalten, was das Werk eines Dichters in Zeiten von Zerrissenheit, Spaltung und Intoleranz darstellen kann. Erwartet er, dass seine Inspiration eine befriedende Wirkung hat, oder drückt er seinen Gemütszustand aus, ohne sich um Aussöhnung zu bemühen - dies ist eines der Themen, die diskutiert werden.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Portugal  (Halle 4, Stand C300)

Aussteller