27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Hommage an Luiz Vaz de Camões - die Aktualität seiner Lyrik

14:30 - 15:15 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Botschaft von Portugal / Camões Berlim

Kurzbeschreibung

500. Geburtstag des portugiesischen Nationaldichters - LUÍS VAZ DE CAMÕES

Beschreibung

Luiz Vaz de Camões ist der wohl bekannteste portugiesische Dichter. Er wurde vor fünf Jahrhunderten geboren und hat ein umfassendes und dichtes Werk hinterlassen, darunter auch eine Lyrik, in der wir Denkanstöße finden, die auch heute noch von großer Aktualität sind.
Wir haben portugiesische Studenten der Humboldt-Universität eingeladen, einige dieser Strophen vorzutragen, die auch gestern hätten geschrieben werden können.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Portugal  (Halle 4, Stand C300)

Aussteller