27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Die perfekte Welt

Buchpräsentation und Lesung

13:00 - 13:30 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Edition Tandem

Kurzbeschreibung

Ivana Jeissing widmet ihren neuen Roman der Serendipität, dem sogenannten glücklichen Zufall.

Beschreibung

Es kommt oft anders als geplant, und auch das Leben von Edward Gross steckt voller Überraschungen. Als Sohn von Zirkusartisten in Salzburg geboren, führt ihn sein Schicksal erst nach Wien und später New York. Dort wird er ein höchst erfolgreicher Architekt. Doch ein tragisches Ereignis ändert Edwards perfekt funktionierende Welt, und er muss New York fluchtartig verlassen. Auf der kleinen Kroatische Insel Ist will er sich eigentlich nur verstecken, bis seine Unschuld bewiesen ist. Doch er begegnet dort Menschen, durch die er erfährt, wie sehr er sich von den wirklich wesentlichen Dingen des Lebens entfernt hat. Ihm wird klar, dass seine Perfektion und der Drang nach ständiger Optimierung ihn nicht glücklicher, sondern nur einsamer haben werden lassen.
weoter Romane von Ivana Jeissing ind er Edition Tandem:
Felsenbrüter, Unsichtbar, Wintersonnen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Halle 4  (Halle 4, Stand E100)

Aussteller