27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Pfarrer Meyer und die Götter NEU: Beginn um 11:30 Uhr

11:30 - 12:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Wenz Verlag

Kurzbeschreibung

Humorvoll und zugleich tiefgründig nimmt Hans-Christian Bauer die Themen unserer Zeit ins Visier.

Beschreibung

Was treibt die modernen Menschen an, woran glauben sie?
Das wissen die Götter! Oder eben auch nicht …
Kurzum suchen sich Dionysos und Apollo ein passendes Studienobjekt auf der Erde, um es herauszufinden. Ihre Wahl fällt auf einen, der es eigentlich wissen müsste: Pfarrer Mayer, katholischer Geistlicher.
Doch dieses Exemplar der menschlichen Gattung hadert gerade mit sich und der Welt. Mayer ist der Scheinheiligkeit seiner Schäfchen überdrüssig. Immer öfter frönt er dem Alkohol.
Durch aktuelle gesellschaftliche Ereignisse aus der Bahn geworfen, zweifelt er zunehmend an der Kirche und an seiner Berufung. Auf der Suche nach Antworten begibt sich Pfarrer Mayer auf den Pilgerweg nach Santiago. Dabei findet er jedoch etwas ganz Anderes ...

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur + Audio  (Halle 2, Stand F401)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Die Geschichte des Wenz Verlags beginnt im Jahre 2003 mit einem besonderen Wunsch und einem konkreten Ziel: Die Bücher zu machen, die wir selbst gerne lesen wür...