27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Podcast-Party Tabatinga

Ein Wasserschwein im Bademantel

14:30 - 15:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: BÜCHERALARM

Kurzbeschreibung

Achtung Aufnahme: Lena von der "Lesehäppchen-Show" macht Annas Buch zum Erlebnis für Klein und Groß!
Das druckfrische Buch wird bei BÜCHERALARM zum Podcast – seid dabei!

Beschreibung

Nanu, was ist denn das? Alba staunt, als sie am Flughafen in Brasilien auf ein sprechendes Meerschweinchen im Bademantel trifft. Tabatinga stibitzt sich in Sekundenschnelle in Albas Herz. Obwohl sie unter gar keinen Umständen ein Haustier haben darf, schmuggelt sie ihn mit ins Flugzeug und mit nach Hause. Doch schon bald treibt er allerlei Schabernack – und er wächst und wächst und wächst … Bis Alba merkt, dass Tabatinga gar kein Meerschweinchen ist, sondern ein waschechtes Wasserschwein. Wie soll sie ihren neuen besten Freund bloß weiter vor ihren Eltern verstecken?

Autorin Anna Ludwig präsentiert das Leseabenteuer für Klein und Groß bei BÜCHERALARM. Im Interview mit Lena vom preisgekrönten Kinderbuch-Podcast "Lesehäppchen-Show" erfahrt ihr, wie ein Buch entsteht und ob Anna Ludwig selbst schon einmal in Brasilien war. Mit etwas Glück landet ihr vielleicht sogar selbst im Podcast und könnt ein von der Autorin signiertes Buch ergattern!

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Podcast Mobil  (Halle 3, Stand A504)

Aussteller