27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Live-Podcast: Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt

BÜCHERALARM zum Jugendbuch

15:15 - 15:45 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: BÜCHERALARM , Magellan GmbH & Co. KG Kinder- und Jugendbuchverlag

Kurzbeschreibung

Coming-of-Age trifft Mystery: Anne Hoffmanns Jugendbuch im Live-Podcast. Gemeinsam mit der Autorin machen wir das Buch zum Podcast.

Beschreibung

Im Live-Podcasting mit BÜCHERALARM und Autorin Anne Hoffmann wird das Buch zum Erlebnis! Seid dabei, wenn Coming-of-Age auf Mystery trifft und stellt der Autorin Eure Fragen. Anne Hoffmanns neues Jugendbuch zwischen Pflichtbewusstsein, Wunsch nach Zugehörigkeit und Geisterbeschwörungen.

Felix ist 16 Jahre alt und kümmert sich seit dem Tod seiner Mutter viel um seine kleine Schwester Emma. Er hat keine Freunde, Erwachsene halten ihn für „vernünftig“, Gleichaltrige finden ihn einfach nur langweilig. Als Emma ihn zum verlassenen Spukhaus in ihrer Nachbarschaft mitnimmt, entschließt er sich kurzerhand mit einigen Mitschülern in das Haus einzusteigen. Und tatsächlich scheint es dort zu spuken. Während die anderen panisch fliehen, trifft Felix auf Lina, die sich selbst als Hexe bezeichnet. Zusammen versuchen sie, das Geheimnis der Villa zu ergründen – und Felix lernt nicht nur, was wahre Freundschaft bedeutet, sondern auch endlich für sich selbst einzustehen.

Die Podcasts findet Ihr nach der Messe auf Spotify und überall, wo es Podcasts gibt!

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Podcast Mobil  (Halle 3, Stand A504)

Aussteller