27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Selam Neue Blume!

Löwe Leon reist nach Addis Abeba

17:30 - 18:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Behindertenverband Leipzig e.V.

Kurzbeschreibung

Makeda, Leons äthiopische Brieffreundin, hat eine klasse Idee: Er soll sie besuchen kommen.

Beschreibung

Die Hörspielbearbeitung des vierten Kinderbuchs des Behindertenverbandes Leipzig e.V. nimmt uns mit ins weit entfernte Äthiopien.
Der rollstuhlfahrende Löwe Leon und seine beiden Freunde der blinde Maulwurf Braillie und Eddy, die lernbehinderte Schildkröte, erleben dort so manches Abenteuer und schließen dabei so einige neue Freundschaften.

Hier auf der Buchmesse Leipzig werden wir als einmalige Aufführung einen kleinen Teil des Hörspiels mithilfe von Handpuppen zum Leben erwecken. Kleine wie große Zuschauer und Zuschauerinnen dürfen sich auf eine bezaubernde Reise freuen und bekommen einen spannenden Einblick in die Kultur und das Thema Barrierefreiheit auf einem anderen Kontinent.

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Buntes Forum  (Halle 3, Stand A219)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Durch vielfältige Angebote setzen wir uns seit 30 Jahren dafür ein, das Leben von Behinderung Betroffenen zu erleichtern, zu bereichern und über die Bedürfnisse...