27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

War, Peas, Rock’n‘Roll … und Der wichtigste Comic der Welt

11:30 - 12:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Panini Verlags GmbH

Kurzbeschreibung

Der wichtigste Comic der Welt – Jonathan Kunz und Timo Wuerz im Künstlergespräch

Beschreibung

Jonathan Kunz ist ein Teil des Social-Media- Phänomens War & Peas. Zusammen mit Elizabeth Pich bringt er seit 2011 schräg-philosophische Cartoons mit Hexen, Robotern, dem Tod und viel britischem Humor ins Web. Die verschiedenen Plattformen, die die beiden bespielen, haben Follower in Millionenhöhe. Eine Sammlung der besten Onepager ist als Buch bei Panini erschienen. Das War & Peas-Duo ist mit gleich mehreren Beiträgen am pünktlich zur Messe erscheinenden Panini-Band Der wichtigste Comic der Welt: Geschichten zur Rettung des Planeten beteiligt: Eine Umweltschutz-Anthologie mit Beiträgen von Yoko Ono, Taika Waititi, Cara Delevingne, Jane Goodall, Lucy Lawless, Luisa Neubauer und vielen weiteren Prominenten, sowie vielen namhaften internationalen Comic Künstlerinnen und Künstlern. Auch der Rockstar der deutschen Comic-Szene, Timo Wuerz, ist Teil des Projekts und hat exklusiv für die dt. Version einige Extra-Seiten gezeichnet. Bei Panini erschien außerdem 2019 die Science-Fiction-Geschichte Land of Giants. Zudem hat er unzählige Cover für Alben großer Rockbands entworfen und ist passionierter Umweltschützer.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Schwarzes Sofa  (Halle 1, Stand A501/C500)