27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Freiheit mit Narben

13:00 - 14:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Nova MD GmbH

Kurzbeschreibung

Philipp Burger, Sänger der Rock-Band Frei.Wild, liest aus seiner Biografie "Freiheit mit Narben"

Beschreibung

Philipp Burger, Sänger und Frontmann der Deutschrock-Band Frei.Wild, liest aus seiner Biografie "Freiheit mit Narben". Philipp Burger ist ein Mann, der polarisiert. Kopf und Sänger von Frei.Wild, einer der umstrittensten deutschsprachigen Bands unserer Zeit. Aufmüpfig, laut, provokant. Aber auch ein liebevoller Familienvater, leidenschaftlicher ArcheHof-Landwirt und weltoffener Neulandbegeher. Irgendwie unschubladisierbar. Aus seiner Jugend in der rechten Szene Südtirols hat er nie einen Hehl gemacht – und bezeichnet sie heute als „schlimmste Zeit meines Lebens“. Dennoch steht für viele fest: „Der ist doch immer noch rechts, oder?“

In diesem Buch erzählt Philipp Burger seine Geschichte … ungefiltert, schonungslos ehrlich und mit einer gesunden Portion Selbstreflexion. Und wirft Fragen auf, die uns alle interessieren sollten: Wieso wird ein junger Mann aus einer liebevollen und gebildeten Familie Skinhead und brüllt rechte Parolen? Und noch wichtiger: Wie kam er wieder heraus? Welche Kämpfe hat er durchgestanden, gegen seine eigenen inneren Dämonen und gegen die Vorurteile einer Gesellschaft, die keine zweiten Chancen gewährt? Aber er schreibt auch darüber, was sein Leben jenseits von politischen Debatten und Schlagzeilen ausmacht. Wie er sich den Traum vom Bauernhof erfüllte, warum „Heimat“ für ihn der einladendste Begriff schlechthin ist und warum er sich gegen alle Extreme einsetzt. --Buchrückseite

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Sachbuch Halle 5  (Halle 5, Stand A100)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Nova MD ist einer der führenden Buchvertriebe Deutschlands. Durch uns können Verlage und Autoren ihre Bücher, Hörbücher und Hörspiele aller Genres, sowie Magazi...