27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Die Doppelte Frau und das Rätsel Betty Steinhart

19:00 - 20:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Sprengen wir das Genre! Nachkriegs-Noir, fatale Frauen und harte Kerle. Lug, Trug und ein Geheimnis.

Beschreibung

Salzburg 1946. Eine mysteriöse Frau, ein Privatdetektiv mit Vergangenheit und Fotografien, die es gar nicht geben dürfte. Doch wer hat die rätselhaften Aufnahmen gemacht?

Rasant und mit pointierten Dialogen zieht uns Autorin Beate Thalberg hinein in einen Krimi-Noir, in dessen Zentrum die frühen Glanzzeiten der Salzburger Festspiele stehen – und die wahre Geschichte einer vergessenen Pionierin der Moderne.

Schauspielerin Claudia Michelsen (u.a. Hauptrollen in "Polizeiruf 110", der " Ku'damm"-Serie und "In einem Land, das es nicht mehr gibt")lässt uns in Ihrer Lesung eintauchen in eine dunkle Welt aus Verrat und Verdacht, die uns Autorin Beate Thalberg in einem Gespräch über „Die Doppelte Frau“ erhellen wird.

Die Veranstaltung wird vom ÖBK in Berlin unterstützt.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Club International

Adresse Käthe-Kollwitz-Str. 115 04109 Leipzig
Kontakt Website: https://www.club-international.de

Aussteller