27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Samuel Meffire: Ich, ein Sachse – Mein deutsch-deutsches Leben

Leipzig liest in PHILIPPUS Leipzig

19:00 - 20:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: BBW-Leipzig-Gruppe

Kurzbeschreibung

Lesung & Gespräch, außergewöhnliche und spannende Biographie

Beschreibung

Eine außergewöhnliche und spannende Biographie. Die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines Aufstiegs und Falls – und einer schwierigen Wiederauferstehung. Samuel Meffire wuchs als Afrodeutscherin der DDR auf und wurde allen Widrigkeiten zum Trotz der erste Schwarze Polizist Ostdeutschlands. In seinem Buch gewährt er einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt, schonungslos offen, unterhaltsam und witzig. Er berichtet packend von seiner Tour de Forceüber mehrere Kontinente und erzählt im Rückblick auf sein bisheriges Leben zugleich einen oft übersehenen Teil deutsch-deutscher Geschichte. Die Lesung findet im Rahmen von Leipzig liest und den Internationalen Wochen gegen Rassismus Leipzig 2024 statt, diein diesem Jahr unter dem Motto "Menschenrechte für alle" stehen. Während der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch mit dem Autor

Eintritt Bemerkung

Um Anmeldung wird gebeten: pretix.eu/bbw-le/Meffire/

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

PHILIPPUS Leipzig

Adresse Aurelienstr. 54 04177 Leipzig
Kontakt Website: https://www.philippus-leipzig.de