27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Figarinos Fahrradladen

Live-Programm

12:00 - 13:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: MDR Kultur - Unter Büchern unterwegs

Kurzbeschreibung

High Noon mit Figarinos Fahrradladen

Beschreibung

Mit witzigen, abenteuerlichen und fantasievollen Geschichten begeistert das Hörspiel "Figarinos Fahrradladen" nun mit schon fast 700 Folgen Kinder und vermittelt dabei Wissenswertes rund um das jeweilige Thema. In diesem Jahr ist das von MDR Tweens produzierte Hörspiel auch auf der Buchmesse zu Gast - in Gestalt von Hauptdarsteller Raschid Daniel Sidgi. Er verleiht in den Folgen sowohl Figarino als auch seinem Kater Long John seine Stimme und lässt dadurch Dialoge lebendig werden, in denen scheinbar altmodische Begriffe und Wendungen wie "mitnichten", "Mist mit Mütze" oder "des Wahnsinns fette Beute" Kultstatus erreicht haben.
Auf der Buchmesse wird Raschid Euch eine Stunde lang eine Kostprobe seines Könnens geben und ein Stück aus "Figarinos Fahrradladen" spielen - was ihm sonst noch einfällt - das bleibt eine Überraschung.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand MDR Kultur  (Halle 2, Stand H301)

Aussteller