27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Secondhand Toyfriend

10:30 - 11:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH

Beschreibung

Wenn der 17-jährige Damian ganz ehrlich zu sich ist, macht seine Beziehung ihn nur so semi-glücklich. Vor allem seit Freundin Emma Druck macht, weil sie endlich mit ihm schlafen möchte. Das Problem ist nur, körperlich fühlt er sich so gar nicht zu ihr hingezogen. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Aber ist er wirklich schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen?
Ein Sextoy muss her – am besten anonym verpackt, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Doch als er auf ein Kleinanzeigen-Inserat antwortet, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat, entspinnt sich zwischen den beiden schon bald ein Chat, der alles verändern wird …

Authentisch, einfühlsam und mit viel Humor erzählen SPIEGEL-Bestsellerautor Marik Roeder alias darkviktory und Kostas Kind, Content Creator und Aktivist, eine Geschichte von der Suche nach der eigenen Sexualität und den Hürden eines Coming-Outs.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Große Bühne  (Halle 3, Stand G400)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den S. Fischer Verlagen. Die vielfältigen Imprints bieten jungen Leser*innen v...