27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Etwas in mir ist klüger als ich

Das Wunder der Selbstheilungskräfte

  • 0 Tage
  • 0 Stunden
  • 0 Minuten
  • 0 Sekunden
19:30 - 22:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Verlag Urachhaus GmbH , Der Erzählverlag UG (haftungsbeschränkt)

Kurzbeschreibung

Lesung, Musik und Gespräch mit Josef Ulrich (Autor), Angela Buddecke (Autorin/Klavier)

Beschreibung

Krisen und Krankheiten stellen uns immer wieder vor die Frage, was wir selbst zur Heilung beitragen können. Doch wie soll man gerade dann neue Kräfte schöpfen, wenn diese völlig aufgebraucht zu sein scheinen? Der Kunsttherapeut und Psychoonkologe Josef Ulrich nimmt den Leser seines Buches »Selbstheilungskräfte« (6. Aufl., Verlag Urachhaus 2021) mit auf einen Weg, der ihn in das Zentrum seiner ureigenen Impulse führt und es somit ermöglicht, Heilungspotenziale des Organismus zu erschließen. Die Schauspielerin und Musik-Kabarettistin Angela Buddecke hat in ihrem autobiografisch gefärbten Roman »Niemand liebt mein Leben so wie ich« (Der Erzählverlag, 2023) diesen Weg aus Krise und Krankheit kongenial beschrieben. Ihre Geschichte handelt von der unbedingten Liebe zum Leben, auch wenn und gerade dann, wenn es sich von seiner ruppigen, ungemütlichen, ja, lebensbedrohlichen Seite zeigt. Josef Ulrich und Angela Buddecke werden anhand ihrer erschienenen Bücher über das Wunder der Selbstheilungskräfte ins Gespräch kommen. Angela Buddecke (Klavier) und Diana Möhrke (Flöte) sorgen für die musikalische Begleitung. Moderation: Michael Stehle (Verlag Urachhaus) und Peter Amsler (Der Erzählverlag)

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Mendelssohn-Haus

Adresse Goldschmidtstraße 12 04103 Leipzig
Kontakt Website: https://www.mendelssohn-stiftung.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Die Produktion des Verlag Urachhaus umfasst die Segmente Lesen, was die Welt erzählt (Kinder- und Jugendbücher), Für die Glücksmomente des Leben (Literatur, Ges...