27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Erzähle mir von hier, ich erzähl Dir von anderswo

19:00 - 20:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Wie fühlt sich gelingende Integration an, wie sieht sie aus und wie fühlt sie sich an?

Beschreibung

Sechs jungen Autor*innen gelingt es, aus unterschiedlichen Perspektiven einen geschärften Blick darauf zu entwickeln. Ihre Texte sind ein starkes Statement unter anderem zu Demokratie, Globalisierung oder Angst.
Das Projekt, das dem Buch "Erzähle mir von hier, ich erzähl dir von anderswo" zugrunde liegt, hieß "Erzähl mir von Leipzig, ich erzähl dir von Österreich".

Buchtitel kaufen

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Galerie für Zeitgenössische Kunst

Adresse Karl-Tauchnitz-Str. 9-11 04107 Leipzig
Kontakt Website: https://www.gfzk.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der von Karl Rauch im Jahr 1923 gegründete Verlag widmete sich schon früh europäischer Literatur. So erschienen Werke von Antoine de Saint-Exupéry, Albert Camus...